dmmfree japanfemdom.org

Office 365 landet vorne im neuen Forrester-Report “Enterprise Social Platforms”

Print Friendly, PDF & Email

Forrester Wave Enterprise Social Platforms Q2 2014Rob Koplowitz, Collaboration-Spezialist bei Forrester, liefert mit seinem neuen Report eine aktuelle Marktübersicht über die führenden Plattformen für Enterprise Social Collaboration. Verglichen mit den Bewertungen der letzten Jahre hat Microsoft stark aufgeholt und liegt nun fast gleichauf mit IBM, Jive und Salesforce.com. Doch für Interessenten der SharePoint-Plattform lohnt ein genauer Blick: So wurde zum Beispiel Yammer separat (ohne Office 365) bewertet und liegt hier leicht hinter den Alternativen Sitrion (früher NewsGator) und Neudesic.

Wer sich einen schnellen Überblick im Report verschaffen möchte, sollte gleich auf Seite 10 zu den “Vendor Profiles” vorblättern. Koplowitz bescheinigt Microsoft hier, mit der Integration von Yammer und Office 365 weit vorangeschritten zu sein.

In der Verfolgerkategorie der “Strong Performers” erzielt Sitrion als einzige Option für native SharePoint-Umgebungen einen Achtungserfolg – vor allem wegen seiner umfassenden Backend-Integrationsmöglichkeiten. Als weitere Alternative aus diesem Umfeld ist Neudesic Pulse mit im Rennen, das eine eigenständige Lösung mit enger SharePoint-Integration darstellt. 

Download

Der Report “The Forrester Wave: Enterprise Social Platforms, Q2 2014” kann kostenlos heruntergeladen werden.

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz