dmmfree

Poster: Microsofts Mobile-Landschaft rund um Sharepoint, Exchange, Lync und Office Web Apps

Print Friendly

Sharepoint, Exchange, Lync und Office Web AppsFrüher war Office der “natürliche” und einzige Client für die Office-Server-Produkte im Backend. Mit der Verbreitung mobiler Endgeräte brachte Microsoft in den letzten Jahren vielfältige Apps und Browser-Frontends, die die Nutzung der Services auf Smartphones und Tablets ermöglichen. Für das bessere Gesamtverständnis gibt es jetzt ein großes Poster, das die “Mobile Landscape” von Office in einer Gesamtschau zusammenfasst.

Der Klick auf das Vorschaubild öffnet das zoombare Poster in Zoom.it: SharePoint Server, Lync, Exchange, and Office Web Apps

 

Alternativ ist es auch als PDF erhätlich.

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.