SharePoint 2019 ist fertig und als Download verfügbar

Print Friendly, PDF & Email

Microsoft hat heute in einem Blogpost die Fertigstellung von SharePoint Server 2019 bekanntgegeben. Der Nachfolger von SharePoint 2016 ist nun „allgemein verfügbar“ („General Availability“) und kann ab sofort heruntergeladen werden. In einer kurzen Charakterisierung der zentralen Eigenschaften heißt es: „Bei der Entwicklung von SharePoint Server 2019 wurden die aktuellen Trends bei der Teamzusammenarbeit berücksichtigt, außerdem das Benutzererlebnis über verschiedene Gerätearten hinweg sowie, wie sich die Cloud mit bestehenden On-Premises-Szenarien auf neue Arten verbinden lässt.“

Über die Besonderheiten und neuen Funktionen wurde bereits in den letzten Monaten auf Basis der Vorabversion berichtet (hier unsere Übersicht), hier gab es keine Neuigkeiten mehr. Microsoft fasst alles noch mal zusammen unter den wichtigsten Stichworten wie Modern Sites, Modern Pages, Modern Lists, Modern Libraries, Communication Sites, OneDrive for Business und SharePoint Mobile.

Download Test- und Vollversion:

SharePoint Server 2019 lässt sich als Vollversion herunterladen. Im Download-Dialog wird ein Schlüssel bereitgestellt, mit dem sich eine 180-tägige Testphase aktivieren lässt. Mit einem gültigen Lizenzschlüssel lässt sich die Installation jederzeit in eine Vollversion umwandeln.
Hier der Link zum Download der Deutschsprachigen Version: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=57462

Weiterführende Links:

[crp]
avatar