dmmfree japanfemdom.org

So funktioniert Office Sway: Demo mit iPhone-App und Web-Editor

Print Friendly, PDF & Email

Office Sway-Demo - Office garage SeriesMicrosoft hat den Office-Fans mit der Sway-Ankündigung den Mund schon mal ordentlich wässrig gemacht. Aber noch müssen sich alle Interessierten in Geduld üben, denn die in Aussicht gestellten Preview-Apps sind noch nicht verfügbar, einzig die Vorregistrierung ist möglich. Wer sich trotzdem schon einmal einen ersten Eindruck von den praktischen Anwendungsmöglichkeiten dieses neuartigen Editier-, Publishing- und Präsentations-Tools verschaffen möchte, dem ist das aktuelle Microsoft-interne Video aus der Office-Garage-Series zu empfehlen.

Hier geben die beiden Moderatoren Jeremy Chapman und David Alexander auch gleich eine Antwort auf die Frage, welche Apps aktuell verfügbar sind: Es existiert einerseits eine App für iOS sowie andererseits eine Browser-App für alle übrigen Plattformen. Da die Session mit 17 Minuten etwas langatmig ausgefallen ist, startet das Youtube-Video im ersten Fall mit dem Einstiegspunkt bei der iPhone-Demo, und dann in der unteren Version mit dem Einstiegspunkt ab der Browser-Demo:

Start der Sway-iPhone-Demo (5:41 min)

Start der Sway-Web-Demo (7:23 min)

b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - So funktioniert Office Sway: Demo mit iPhone-App und Web-Editor

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - So funktioniert Office Sway: Demo mit iPhone-App und Web-Editor

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz