Einladung zum Webinar: ‚Das Intranet zum Erfolgsprojekt machen mit Analytics für Microsoft SharePoint‘

Print Friendly, PDF & Email

Digitalisierung bedeutet auch vernetzteres Arbeiten. Als Basis dafür dient heute häufig ein (Social) Intranet mit Microsoft SharePoint. Doch die Popularität der Plattform ist keinesfalls ein Erfolgsgarant, denn das Intranet lebt von der Qualität der Inhalte, der Interaktionen und dem Benutzererlebnis – gerade bei der „Generation Smartphone“. Wie man Nutzung und Akzeptanz eines SharePoint-Intranet misst und alle Aktivitäten erfasst und analysiert, das zeigen die Stuttgarter Analytics-Spezialisten von Mindlab in einem Webinar am 5. September.

Jetzt kostenlos anmelden

zum Mindlab-Webinar am Donnerstag, den 5.9.2019 um 16 Uhr:

Intranet-Erfolg mit Analytics für SharePoint»

Für das Intranet gelten einige Grundregeln, die im Internet wohlbekannt sind: Der Erfolg einer Site misst sich primär an Popularität und Nutzung in der anvisierten Zielgruppe – und diese lassen sich erfassen über Metriken wie Seitenaufrufe, Klicks und Likes. Während man im Web dafür Tools wie Google Analytics einsetzt, wird die Auswertung im Intranet oft stiefmütterlich behandelt.

Alle Aktivitäten im Intranet erfassen – datenschutzkonform

Digital Intranet Analytics liefert die Werkzeuge dafür, um alle Aktivitäten im Intranet zu erfassen. Das betrifft eine breite Palette an Aspekten wie etwa die Content-Nutzung, Suchpräferenzen, standortbezogene Analyse von Inhalten in Blogs und Communities, Nutzung von Geschäftsprozessen bis zur Verwendung von Endgeräten. All das muss natürlich unter strikter Beachtung der Datenschutzvorschriften erfolgen, völlige Anonymität der erfassten Daten ist unumgänglich.

Wie sich solche Lösungen mit Digital Intranet Analytics realisieren lassen, das steht im Mittelpunkt des Mindlab-Webinars.

Folgende Themen stehen im Vordergrund:

  • Warum sollten Sie Ihr Social Intranet analysieren?
  • Was kann man mithilfe von Social Intranet Analytics alles ermitteln?
  • Wie helfen Kennzahlen bei der Optimierung der internen Kommunikation?
  • Wie lange braucht es, bis man Reports und Kennzahlen nutzen kann?

Das Webinar findet am 5. September um 16 Uhr statt. Sie können sich dafür über diesen Link kostenlos anmelden. (Falls Sie am Webinar-Termin keine Zeit haben, erhalten Sie bei Registrierung im Nachgang die Aufzeichnung.)

avatar