Mehr Style: Die neue Ästhetik von Office 365 und Microsoft 365 im Video

Print Friendly, PDF & Email

Schon wieder ein Design-Thema, aber Microsoft legt auch immer mehr Wert auf ein stylishes Erscheinungsbild. Die Redmonder hängen sich ja schon seit einiger Zeit rein, ihre Marke mit außergewöhnlichem Designs in verschiedenen Bereichen aufzuwerten. Die Surface-Geräte sind hier zweifellos ein Meilenstein, mit denen sich Microsoft inzwischen sogar vom bisherigen „Design-Weltmeister“ Apple abgesetzt hat. Man denke nur an frühere Zeiten, als Apple noch mit Spots wie „I’m a PC, I’m a Mac“ viel Häme über Microsoft ausgegossen hat.

Die neuen Icons der Office-Familie habe ich erst kürzlich vorgestellt. Nun hat Microsoft zwei Videos veröffentlicht, die das größere ästhetische Gesamtbild der neuen Office 365- und Microsoft 365-Familie in sehr künstlerischer Form visualisieren. Die Zielsetzung dabei ist es, ein einfacheres Unser-Interface zu gestalten, das über die heute vielfältigen unterstützten Plattformen ein konsistentes Bild abgeben soll, von den Office-Clients über Mobile-Apps bis Web.

Umgesetzt hat das die Agentur Tendril, die auf ihrer Website das Ganze noch mit einige Bildern und Beschreibungen garniert. Die beiden Videos wurde bereits auf der Ignite gezeigt, jetzt kann man sie sich auch auf Vimeo anschauen.

[Nachtrag] Microsoft hat auch noch ganz speziell für die neuen Office-Symbole einen Artikel und ein kurzes Video (ganz unten) produziert. Wer die neuen Icons in hoher Auflösung anschauen und herunterladen möchte, finde sie hier bei Microsoft.

MS Office 365 | Brand Film from Tendril on Vimeo.

MS Office 365 | Process from Tendril on Vimeo.

avatar