Office 365 Akademie – Interview mit Markus Widl: “Blick in die Vergangenheit und Zukunft von Office 365”

Print Friendly, PDF & Email

Seit Office 365 im Jahre 2011 eingeführt wurde, hat sich viel getan. Darüber diskutiert die Office 365 Akademie im Interview mit Markus Widl. Als deutliche Veränderung identifiziert Markus Widl den Fokus auf die Sicherheit und den Datenschutz bei Office 365 im Laufe der letzten Jahre. Eine weitere Entwicklung ist die Verschmelzung der einzelnen Office 365 Dienste, so Widl. Auch täglichen Arbeitsabläufe im Unternehmen haben sich durch die Weiterentwicklung von Office 365 verändert: So werden heutzutage beispielsweise E-Mails mehr und mehr durch die Zusammenarbeit über Microsoft Teams abgelöst. Einen Ausblick über die zukünftigen Entwicklungen bei Office 365 gibt es im Video.

Themenüberblick des Interviews:  

  • Wie hat sich Office 365 während der fünf Buch-Auflagen verändert? 
  • Hat sich die Strategie von Office 365 auch angepasst?   
  • Welche Änderungen waren am größten? 
  • Wie geht es in Zukunft weiter?   
  • Vorstellung Markus Widl

Über Markus Widl

Markus Widl arbeitet seit rund 20 Jahren als Berater, Entwickler und Trainer in der IT. Sein Fokus liegt auf Cloud-Technologien wie Office 365 und Azure.  

Aufzeichnung des Videos

Folien auf SlideShare

Thomas Maier

Thomas Maier

„Produktiver Arbeiten“ – dieses Motiv treibt mich an. Sowohl im SharePoint Umfeld, als auch in Office 365. Ich leite die Office 365 Akademie. Monatlich gibt es dort die neuesten Funktionen und Infos rund um Office 365, sowie nützliche Links, News und die Übersicht über die deutschsprachigen User Groups. Doch die neuen Funktionen, die helfen könnten produktiver zu arbeiten, kommen oft gar nicht bei den Nutzern an. Deshalb bieten wir die "Produktiver Arbeiten mit Office 365"-Videoserie an. Jeden Monat bekommen Sie von uns die neuesten Videos rund um Office 365. Die Videos sind auch nicht nur nach den Apps sortiert, sondern nach den Use Cases der Mitarbeiter.
Thomas Maier
avatar