dmmfree japanfemdom.org

Session-Videos von der Sharepoint Conference 2012 in Las Vegas frei downloadbar

Print Friendly, PDF & Email

channel-9Präsentationen und Videoaufzeichnungen von Konferenzen – meist gibt es solches Material im Nachgang nur exklusiv für die zahlenden Veranstaltungsteilnehmer. So hielt das Microsoft auch mit den Inhalten der SharePoint Conference 2012, doch jetzt haben die Redmonder alle bisher zurückgehaltenen Konferenzinhalte vom vergangenen November freigegeben und auf Channel 9 zum öffentlichen Download bereitgestellt.

Neben der Eröffnungs-Keynote “The New Way to Work Together”, die unter anderem alle Highlights des damals vorgestellten SharePoint 2013 zeigt, habe ich einen ganz speziellen Favoriten: Adam Pisoni, einer der beiden Yammer-Chefs, hielt den recht spannenden Vortrag “Yammer’s Secret Sauce”. Darin erklärte er sehr eindrucksvoll, wie Yammer auf der Grundlage eines agilen Software-Entwicklungsprozesses erfolgreich wurde, und welche konkreten Vorteile dieser Prozess mit seinen kurzen Verbesserungsintervallen gegenüber Release-orientierten Produktentwicklungen bringt.

Implizit konnte man hier durchaus einige Breitseiten gegen Microsoft heraushören, das bisher sinnbildlich für den von Pisoni kritisierten, klassischen Prozess steht.

Die Gesamtübersicht über alle Vorträge von der Konferenz ist hier zu finden: SharePoint Conference 2012 | Channel 9

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz