dmmfree

Bildergalerie: Alle SharePoint 2016 Neuerungen von ‚Modern‘ bis Mobile

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Alle wichtigen SharePoint 2016-Neuerungen im Bild: Beim offiziellen Start von SharePoint 2016 am 4. Mai hat Microsoft mit umfassenden Neuigkeiten überrascht, die insbesondere die Benutzerschnittstellen betrifft. Nachdem der Server beim inoffiziellen Start noch sehr nah an den Vorgänger 2013 angelehnt war, ist nun ein großer Sprung erkennbar. Vor allem die neugestalteten Dokumentenbibliotheken, die an das schon renovierte Office 365/OneDrive angelehnt sind, fallen auf. Die Bezeichnung dafür lautet „Moderen“ und unterscheidet sich von „Classic“ insbesondere durch die weggefallene Menüleiste (Ribbon), die mit 2007 eingeführt wurde.

Sehr bemerkenswert sind auch die Mobile-Fortschtitte mit der neuen SharePoint-App sowie das nun konsequent umgesetzte Responsive-Design. Hier die wichtigsten Neuerungen noch einmal zusammengefasst in einer Bildergalerie:

SharePoint 2016 Bilder: Neuerungen Modern UI, Mobile, Responsive

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.