dmmfree japanfemdom.org

Was fehlt in Office 365 gegenüber SharePoint Server (mit Tabelle)

Print Friendly, PDF & Email

SharePoint 2013-Funktionen im Vergleich mit Office 365Funktional fehlen bei Office 365/SharePoint Online etliche Elemente, die im Sharepoint Server 2013 (On Premise) enthalten sind. Doch um welche Funktionen geht es genau? Microsoft hat dazu auf Technet eine aktualisierte Fassung der “SharePoint Online Service Description” veröffentlicht. Und Andrew Connell hat sich wieder einmal die Arbeit gemacht, die schwer konsumierbare Fülle der Sharepoint-Spezifikationen in eine übersichtliche, leicht lesbare Excel-Tabelle zu packen.

Liste der Defizite von Office 365

Laut dieser Liste fehlen bei Sharepoint On-Premise in der umfangreichsten Enterprise-Variante von den insgesamt 221 verfügbaren Funktionen 14. Bei Sharepoint Online aus dem Office 365-Enterprise-Plan E4 sind dagegen insgesamt 41 Funktionen mit “No” gekennzeichnet.

Hier die Excel-Tabelle von Andrew Connell auf OneDrive: Office 365 & SharePoint Feature Matrix – 26.3.2014

Zum Vergleich hat er auch noch die letzte Übersicht vom 8.1.2013 verlinkt.

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
Jörg Allmann
Gast
Jörg Allmann

Man sollte immer erst mal zu Ende lesen bevor man sich in die Arbeit stürzt. Nachdem ich 20 Minuten selbst an solch einem Excel Sheet gebastelt habe, habe ich gelesen, dass das jemand anderes bereits erfolgreicher getan hat.

Thanks to Andrew Connell

wpDiscuz