dmmfree japanfemdom.org

Gerüchte: Windows 8 – Start des letzten Milestone, Beta im Herbst auf PDC 2011?

Print Friendly, PDF & Email

win8milestonesDie Gerüchte um Windows 8 schießen zur Zeit ins Kraut. Die wie immer gut in Redmond vernetzte Mary Jo Foley hat dazu ein paar aktuelle Fakten zusammengetragen. Im Zentrum ihrer Spekulationen steht dabei eine Roadmap-Skizze mit den Entwicklungsabschnitten, die ihr ein Informant kürzlich zuspielte. Demzufolge sei der zweite von üblicherweise drei Milestones morgen fertig, nächste Woche beginne das Coding des Milestone 3 (M3). Basierend auf Erfahrungswerten bei der Windows-7-Entwicklung stellt Foley folgende Hochrechnung an:

Für M2 benötigte das Windows Client Team fünf Monate, für M3 ist mit der selben Zeitspanne zu rechnen. Demnach könnte die erste Beta-Version bereits im Herbst fertig sein – das würde auch genau zur vermutlich im September stattfindenden Professional Developer Conference 2011 (PDC) passen. (Die erste öffentliche Beta-Version von Windows 7 wurde auf der PDC 2008 verteilt.)

Ins Bild passt auch das bereits letzte Woche verbreitete Gerücht über ein Dell-Tablet mit einem nicht näher bezeichneten Windows-System – angeblich ein Windows 8-Derivat -, das angeblich für Anfang 2012 geplant ist. Grundlage war hier eine interne Roadmap, die Androidcentral.com veröffentlichte.

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz