Schwedens Wälder werden mit Dynamics 365 gepflegt: Tietoevry sorgt für die Umsetzung

Der Microsoft Cloud Partner Tietoevry soll mit Microsoft Dynamics 365 Finance and Operations Schwedens Wälder auf Vordermann bringen und automatisierte Services einführen.

Södra nennt sich Schwedens größter Waldbesitzerverband – und er will seine Ressourcen künftig mit Microsoft Dynamics 365 Finance and Operations verwalten. Dafür hat er Tietoevry als strategischen Partner gewählt. Im Zuge dieser Partnerschaft soll Tietoevry zudem „Next Generation“ Application Development and Management (ADM) Services mit Schwerpunkt auf Automatisierung, Agilität und Continuous Delivery anbieten.  ADM soll Geschäfts- und IT-Abteilungen zusammenbringen, um die Einheitlichkeit und semantische Konsistenz von Daten in Geschäftsanwendung sicherzustellen.

„Wichtige Faktoren für uns waren Tietoevrys nachgewiesenes Wissen in der Forstindustrie und seine starke Lieferfähigkeit. Tietoevry verwaltet bereits seit Jahren verschiedene forstbezogene Systeme bei Södra. Mit dieser erweiterten Partnerschaft wird Tietoevry in der Lage sein, unser Systemportfolio End-to-End und effizient zu verwalten“, so Cristian Brolin, Chief Digital Officer (CDO) bei Södra.

Die neue Vereinbarung hat eine Laufzeit von drei Jahren und kann von beiden Parteien optional um weitere zwei Jahre verlängert werden. „Wir freuen uns sehr, Södra auf ihrem Weg zur Digitalisierung zu unterstützen, indem wir die Vorteile standardisierter Prozesse und eines effektiven Antragsmanagements nutzen. Diese Partnerschaft stärkt Tietoevrys Position als führender Partner für die Modernisierung von Unternehmen und Kernsystemen in Skandinavien mit einem starken Fokus auf das Industriesegment“, sagt Jaakko Tapanainen, Head of Industry & Forest bei Tietoevry Transform.

Erst im vergangenen November hat Tietoevry die höchste Stufe als Microsoft Solutions Partner erklommen: das Unternehmen darf sich nun Microsoft Cloud Partner nennen – das geht entsprechend dem einen Monat zuvor präsentierten neuen Partnerprogramm nur, wenn man zuvor schon als Partner für Daten & KI, Infrastruktur, Digital & App Innovation, Geschäftsanwendungen, Moderne Arbeit und Security zertifiziert wurde. Diese neuen Bezeichnungen ersetzen die alten Gold- und Silberkompetenzen.

„Wir haben fast 3000 Microsoft-zertifizierte Experten, die unsere Kunden mit verschiedenen Microsoft-Technologien bedienen. Wir sind stolz darauf, in allen sechs Lösungsbereichen Solution Partner Designations für Microsoft Cloud erhalten zu haben. Derzeit investieren wir gemeinsam mit Microsoft in den Aufbau von Know-how im Bereich Informationssicherheit. Aufgrund der herausfordernden globalen Situation besteht eine starke Kundennachfrage in der Region“, so Mikko Pulkkinen, Leiter von Tietoevry Connect Finland.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert