Wie funktioniert SharePoint? Die Grundlagen einfach erklärt (Video)

SharePoint hat in den letzten fast 20 Jahren seit seinem Erscheinen einige Wandlungen durchgemacht. Die grundsätzliche Ausrichtung als firmeninterne Website/Intrantet und Dokumentenportal ist konstant geblieben. Doch viele Funktionsweisen und die optische Gestaltung haben sich insbesondere in den letzten Jahren stark verändert.

Wie das Zusammenspiel von Sites, Listen, Dokumenten und Apps in seinen Grundzügen funktioniert, erklärt das folgende Video. Es richtet sich vor allem an Einsteiger. Aber auch für SharePoint-Kenner kann es nützlich sein, sich die Grundkonzepte mal wieder zu vergegenwärtigen.

Weitere Informationen wie etwa das Arbeiten an einer freigegebenen SharePoint Site finden Sie im Lernpfad.

guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Sam
Sam
9 Tage her

Das Video auf Privat stellen. Auch keine schlechte Idee.

Thomas Maier
Thomas Maier
9 Tage her
Reply to  Sam

Der Beitrag ist schon etwas älter – das video war veraltet, darum wurde es entfernt.